Zwei Spiele - 2 Siege

Ein erfolgreiches Wochenende für die weibliche C3

Bereits am Freitag startete die wC3 in das Spielwochende. Ein Nachholspiel gegen Rietberg stand an. Die letzten uns noch unbekannten Gegnerinnen der Staffel. Der Platzierung nach zu urteilen, sollte es ein Spiel auf Augenhöhe werden, da die wC3 zu dem Zeitpunkt 14:4 Punkte und Rietberg 12:4 Punkte zu verbuchen hatten. Schnell wurde klar, Rietberg ist nur mit 8 Mädels angereist: also Chance nutzen, die Gegnerinnen überlaufen und die 2 Punkte in Herford behalten.
Bis zur 15. Minute (10:10) war das Spiel sehr ausgeglichen. Während die Abschlüsse zu Anfang primär über den Kreis gesucht wurden, wurde die wC3 ab der 16. Minute kreativer in ihrem Spielaufbau, so dass bis zur Halbzeit eine 3 Tore Führung, durch den Rückraum und unser Außen, erworfen werden konnte. Das Ziel für die 2. Halbzeit war klar: Führung weiter ausbauen und die Rietbergerinnen weiter ärgern. Dies gelang direkt in den ersten 6 Minuten, in denen Rietberg den Ball bei unserer Torhüterin Jule nur 2 mal unterbringen konnte (18:14). Schöne Torabschlüsse, viele gehaltene 7m von Jule und ein gut anzuschauendes gemeinsames Spiel führten zu einem Zwischenstand von 22:16 (35. Minute). In den letzten Minuten wurden die Aktionen unkonzentrierter und die erkämpften 7m leider nicht im Tor versenkt, so dass wir es zum Ende hin noch unnötig spannend machten. Das Wichtigste ist jedoch, die 2 Punkte bleiben mit 24:22 zu Hause!
Am Sonntag hieß es dann für die wC3 früh aufstehen. 9:30 Uhr Treff in Altenbeken und somit ca. 8:30 Uhr Abfahrt in Herford. Auch wenn viele müde Mädels in Altenbeken ankamen und das nur mit einem Tor gewonnene Hinspiel auch am Sonntagmorgen einen Krimi versprach, konnten wir unsere Leistung direkt abrufen und nach 5 Minuten mit 4:1 in Führung gehen. Über die erste Halbzeit konnte sich so eine gute 5 Tore Führung bis zur Pause aufgebaut werden (12:7). Diese ließen wir uns nicht mehr nehmen und machten mit vielen Toren über die Halbpositionen und einem Endstand von 29:20 den Sack nicht nur zu, sondern sichern uns durch einen Patzer von Detmold vorläufig den 2. Tabellenplatz.
Den gilt es am 16.12 gegen und in Hesselteich zu halten und dann wohlverdient in die Winterpause zu gehen.