2. Herren (Kreisliga A)

Mit der 2ten Meisterschaft in Folge und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A ist die junge zweite Mannschaft heiß auf die neue Saison.

Die Mannschaft ist in den letzten Jahren zu einem tollen Team herangewachsen. In der neuen Liga möchte das Team sich etablieren und den Klassenerhalt möglichst frühzeitig klar machen.

Die 2. Herren setzt sich aus einem Pool von 22 Feldspielern und 4 Torhütern zusammen. Acht neue Spieler stießen in der Sommerpause zur 2. Mannschaft hinzu: Mit Mattes, Janosch und Kowi kommen drei Spieler dazu, die schon in der Jugend für den VfL gespielt haben. Mattes wird uns am Kreis weiterhelfen, Janosch auf den Außen Positionen und Kowi im Tor. Besonders freuen wir uns über unseren VFL-Nachwuchs aus der Jugend. Gemeinsam wollen wir unsere Talente Mikas, Tim und Florian in die Seniorenwelt begleiten und fördern. Mikas wird uns in der Mitte eine weitere Option sein. Tim und Florian sind individuell auf Außen und im Rückraum einsetzbar.

Ebenfalls neu dabei sind Sebastian und Hannes, die uns im Rückraum verstärken und weitere Spieloptionen ermöglichen.

Mit Jonas Holtmann und Max Bäuning haben wir 2 Spieler, die sich in der Vorbereitung bei der 1. Herren zeigen durften. Beide Spieler haben dies sehr gut gemacht und werden die 1te. Herren in der Saison immer wieder mal unterstützen. Glückwunsch.

Im Trainerteam hat sich nichts verändert. Malte und Musti bilden für die 2. Herren ein sehr starkes Trainerteam, die sich perfekt ergänzen.

Die Vorbereitung war ein guter Mix aus fordernden Trainingseinheiten, Vorbereitungsspielen und Events, bei denen es dann mal nicht nur um Handball geht. Als Highlights muss man sicherlich das Trainingswochenende inklusive Triathlon und einem Vorbereitungsspiel nennen.

Das Team ist geprägt von jungen und dynamischen Spielern und wird in der Liga hoffentlich noch viel Spaß bereiten. Offene Abwehr und Tempohandball mit neuen Abläufen und Spielzügen sind sicher die Dinge, die das Spiel bestimmen werden.

Die Mannschaft ist mittlerweile nicht mehr nur eine Ansammlung von Spielern, sondern ist in den letzten drei Jahren auch ein echtes Team geworden. Neben den Trainingseinheiten freuen sich alle Beteiligten auch immer auf die zahlreichen Teamevents.

Als letztes noch ein Dankeschön an unsere Zuschauer.

Trainer und Spieler freuen sich gleichermaßen auf die kommende Saison, und wir hoffen sehr, Euch das ein oder andere Mal in der Halle begrüßen zu dürfen.

Eure zweite Mannschaft

• Trainingszeiten & Ansprechpartner