VfL Herford ..... Ein Verein, eine Leidenschaft

weibl. B-Jugend 1 (Jahrgang 2008/2009)

Regionalliga Saison 2024/2025

Nach einer erfolgreichen Vorsaison, in der sich die wB1 des VfL Herford durch ihre hervorragende Platzierung bereits die Qualifikation für die Regionalliga 2024/2025 sicherte, blickt das Team nun gespannt auf die kommende Spielzeit. Ein kleiner Umbruch steht an, da einige Spielerinnen aufgrund von Auslandsaufenthalten und anderen Verpflichtungen das Team verlassen haben. Doch mit tollen Neuzugängen ist die Mannschaft bestens gerüstet.

Verstärkungen für die neue Saison

Wir freuen uns, Mia Stumpe (RM - Osnabrück), Anne van Münster (RL - Teuto), Lisa Otte (RM - Bohmte), Maya Wachtel (Tor - Verl) und Marie Lougear (LA - Oerlinghausen) als neue Mitglieder der wB1 begrüßen zu dürfen. Diese talentierten Spielerinnen werden das Team auf ihren jeweiligen Positionen verstärken, uns vorne wie hinten neue Möglichkeiten eröffnen und für frischen Wind sorgen.

Trainerteam und Spielidee

Verantwortlich für die Mannschaft sind weiterhin Marius Mielke und Co- Trainerin Lena Arning. Zudem konnte Benny Kötter als TW- Trainer reaktiviert werden.
Die Spielidee hat sich auch in diesem Jahr nicht geändert. Wir wollen weiterhin aus einer stabilen und aggressiven Abwehr mit hohem Tempo nach vorne spielen und eine möglichst ausgeglichene Mannschaft mit vielen verschiedenen Torschützen stellen.

Harte Arbeit und große Ziele

Das Team trainiert hart, um bestens vorbereitet auf die Herausforderungen der Regionalliga zu sein. Zu den Favoriten der Liga zählen mit Sicherheit vor allem Werther, Mettingen und Dortmund, aber auch wir wollen möglichst lange oben mitspielen. Starke Gegner wie LIT, Recklinghausen, Schwelm und Hesselteich werden ebenfalls spannende Duelle versprechen. Es wird also spannend zu sehen sein, wer die Vorbereitung gut nutzen kann, um sich in der eingleisigen Liga von Anfang an die Punkte zu sichern.

Erfolgreiche Vorbereitung

Die bisherigen Testspiele verliefen zudem sehr vielversprechend. Das Team hat zwei stabile Deckungssysteme etabliert und spielt mit hohem Tempo nach vorne. Diese Kombination lässt uns zuversichtlich in die neue Saison blicken und gibt uns gute Chancen, den starken 4. Platz der Vorsaison mindestens zu bestätigen.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Mit eurer Unterstützung wollen wir auch in dieser Spielzeit wieder unser Bestes geben und gemeinsam Erfolge feiern.

Auf eine spannende und erfolgreiche Saison 2024/2025!

Euer Trainerteam

• Trainingszeiten & Ansprechpartner