weib. C 3 - 2 Spiele....2 Siege

Endlich beginnt die Saison wieder, endlich wieder spielen und zeigen, was wir können.

Dieses Jahr startet die wC3 mit vielen neuen Gegnern in der HF-LIP-GT-Staffel und somit auch mit wenig Gegnerkenntnissen. Vom Hören-Sagen schnitt Augustdorf, unsere ersten Gegnerinnen, in der letzten Saison angeblich auf den unteren Plätzen ab. Das Spiel gestaltete sich über 50 Minuten maximal spannend und ausgeglichen. Leider gelang es uns nicht, unsere gewohnte Deckungsleistung von Anfang an auf die Platte zu bringen und machten uns das Leben vorne unnötig schwer. Gut, dass es Augustdorf genauso ging. Dadurch konnten wir uns über das gesamte Spiel nie wirklich absetzen. Über ein 10:10 zur Halbzeit ging es hin und her, bis in den letzten Sekunden glücklicherweise ein hart erkämpftes 18:17 sowie die ersten 2 Punkte für uns auf der Uhr standen.

Im zweiten Spiel gegen Altenbeken standen uns eine wurfstarke links Außen und eine sprungstarke halb Linke gegenüber, welche es uns auch zu Beginn dieses Spiels unglaublich schwer machten, uns abzusetzen. Dank einer souveränen Abwehrleistung, einer tollen Teamleistung und einer super starken Frieda im Tor, hatten wir die beiden frustrierten Spielerinnen schnell unter Kontrolle und gingen mit einem 13:9 in die Halbzeit. Während man sich die 1. Halbzeit super gut angucken konnte, schwanden in der 2. Halbzeit die Kondition und die Ideen für schöne Abschlüsse. Erneut machten wir es unnötig spannend und hielten in allerletzter Sekunde den Sieg mit einem Tor (22:21) fest.

Die ersten 4 Punkte wurden also hart erkämpft und eins steht fest, wir lassen uns nicht so einfach unterkriegen, denn mit uns ist auch in der neuen Staffel zu rechnen.
Wir sind bereit für Hesselteich/Loxten!