Vorrundensieger in der Kreisliga

wD1 erkämpft sich den Sieg im letztem Saisonspiel 2023!

Am Dienstagabend stand für die Mädels ein schweres Spiel bevor. Die anfänglichen Voraussetzungen hätten nicht besser sein können, denn die ganze Mannschaft war vollzählig und wir hatten genügend Auswechselspieler dabei! 💪🏼
Die Abwehr gelang uns in der ersten Halbzeit überhaupt nicht und wir ließen zu einfachere Tore zu, bei denen unsere Gegner fast ausschließlich frei vorm Tor werfen konnten. So schwand auch die Motivation bei unseren Torhüterinnen und sie wurden vom Team total im Stich gelassen! Auch im Angriff konzentrieren wir uns überhaupt nicht & warfen die Bälle weg. So gingen wir verdientermaßen mit einem 2 Tore Rückstand in die Halbzeitpause. Aber auch die Worte in der Kabine brachten zumindest zu Beginn der zweiten Hälfte keine Veränderung auf die Platte und wir lagen schnell mit 4 Toren hinten. Aber unsere Mädels blieben tapfer dran und gaben nicht auf! Zudem gab es großartige Unterstützung von der Bank und der Tribüne! Zu unserem Glück wurden die Gegnerinnen langsam müde, was bei nur einem Auswechselspieler natürlich verständlich war und somit hatten sie kaum mehr Chancen aufs Tor zu werfen - was sicherlich auch daran lag, dass unsere Abwehr besser stand!
Durch ein tolles Zusammenspiel im Rückraum zwischen Lenya Gronemeyer und Frieda Hohaus sicherten wir uns in den letzten fünf Minuten die Führung - und nicht zu vergessen Layana Jorczick nagelte zum Ende hin das Tor nochmal ordentlich zu! Zudem konnte sich Philia Fischer besonders durchsetzen und erfolgreich zum Sieg beitragen!

Zufrieden und erleichtert können die Mädels nun die Hinrunde ungeschlagen auf dem ersten Platz abschließen! 🥇
So kann es auch im Jahr 2024 weitergehen!

Nun verabschieden wir uns erstmal in die Winterpause! Wir wünschen euch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Eure D Mädels 💚🤍💚