Jugend in der Weihnachtsbäckerei

Weiblichen E mit leckerer Weihnachtsfeier!
Am Freitag hieß es statt Training, "in der Weihnachtsbäckerei" . Mit Hilfe von Kai Mense wurden Plätzchen und Stutenkerle gebacken!
Unter den vielen Naschkatzen wurde ordentlich gerührt und geknetet! Ausstechformen wurden hin und her getauscht und raus kamen viele Backbleche auf denen die Plätzchen platziert wurden und dann nur noch darauf warteten in den Ofen geschoben zu werden!
Als diese dann fertig waren und zur Abkühlung in Ruhe hatten, wurde fleißig und eifrig wieder geknetet!
Diesmal wurde der Stutenkerl vorbereitet! Rosinen als Augen, lange Zöpfchen und sogar mit Kleidchen! Die Mädels konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen!
Als diese kleinen Wunderwerke in den Ofen kamen, wurde es Zeit für einen heißen Punsch!
Auch die Eltern der Mädels kamen dazu und so wurde hier und da ein leckerer Glühwein getrunken!
Nachdem auch die Stutenwerke fertig waren, hieß es dann doch AB IN DIE HALLE!
Doch da wurde nicht gespielt oder trainiert, denn dank der 2. Herren, die gerade in der Halle trainierten, durften wir das Tor nutzen um noch ein tolles Gruppenfoto mit den Eltern, Trainern und Mädels zu machen!!

#weihnachtsbäckerei #vflherford # jugendarbeit #herford #handball