weibl. D1 siegt vor heimischem Publikum!

Am letzten Sonntag stand für die wD1 das Spiel gegen TuS 97 an.

Schon im Hinspiel konnten die Mädels mit einem 27:13 Sieg überzeugen.
Dementsprechend gingen sie heute mit viel Selbstvertrauen und Mut ins Spiel - doch auch die Gegnerinnen haben sich in letzter Zeit weiterentwickelt und machten es den Mädels schwierig.
Zu Beginn verlief das Spiel relativ durchwachsen und es gelang uns nicht uns abzusetzen. Zunehmend schwand die Konzentration unser Gegner - ein riesen Vorteil für uns, denn durch ein schnelles Passspiel konnten wir endlich viele einfache Tore im 1:1 erzielen. Auch in der Abwehr wurden wir langsam wacher und zeigten, dass wir auch anders können. Somit konnten wir zur Halbzeitpause mit einem Ergebnis von 13:9 recht zufrieden sein - währenddessen wurden schon die nächsten Spielzüge erprobt und später zumindest teilweise auf dem Spielfeld vernünftig angewendet. Zudem war klar - das Spiel war noch nicht entschieden und wir müssen mit voller Power weiterkämpfen. Von Anfang der zweiten Halbzeit standen wir kompakt in der Abwehr und unterstützen uns gegenseitig, sodass unsere Gegnerinnen bis zur 26. Minute keinen einzigen Gegentreffer erzielen konnten. Mit Tempo im Angriff ging’s weiter nach vorne zum Tor und durch ein schönes Zusammenspiel konnten wir noch viele weitere Treffer erzielen.

Besonders überzeugen konnten unsere heutigen Torschützen Cheyenne Niehage, Lenya Gronemeyer und Lara Steinmeier mit jeweils 5 Treffern! Aber auch der Rest der Mannschaft hat alles gegeben - Jule Beyer erzielte bereits nach 12 Sekunden den ersten Treffer und Jana Trimpe verwandelte trotz Nervosität zwei Siebenmeter tapfer.

Durch diese überragende Mannschaftsleistung mit einem tollen Zusammenhalt festigen wir unseren ersten Tabellenplatz und bleiben weiterhin ungeschlagen!

Leider besteht uns nun eine längere Pause bevor….Diese werden wir intensiv nutzen um uns weiterentwickeln zu können. Wir sehen uns am So, den 3.12 um 13:30 Uhr zum Heimspiel gegen Altenhagen-Heepen in der Kreissporthalle.

Bis dahin - macht es gut,
eure D-Mädels