VfL Herford vs. HSG EGB Bielefeld 2

E2 auch im letzten Heimspiel siegreich!

Am letzten Sonntag ging es im letzten Heimspiel der Saison 2023/2024 gegen die HSG EGB Bielefeld 2.

Mit viel Unterstützung von der Tribüne wollten wir zuhause unbedingt noch einmal gewinnen. Und so war auch die Marschroute für die Mannschaft:
"Keiner läuft hier mehr als wir, keiner kämpft hier mehr als wir!" Zu Beginn schafften es die Bielefelder allerdings 2 mal in Führung zu gehen bis wir ab Minute 3 das Heft in die Hand nahmen.
Mühsam gelang es uns über 3:2 (3‘), 5:4 (9‘) und 8:4 (14‘) eine Vorsprung zu erarbeiteten.
Die enge Deckung der Gegner unterbrach immer wieder unseren Spielfluss. Dies wurde in der folgenden Auszeit der Bielefelder kurz angesprochen und danach von unserer Mannschaft besser umgesetzt. So konnten wir uns bis zur 17. Minuten auf 13:5 weiter absetzen und gingen mit 13:6 in die Halbzeit. Die ersten Minuten der 2. Halbzeit gingen dann aber klar an die Bielefelder.
Bis zur 29. Minute konnte kein Herforder Treffer bejubelt werden und die HSG arbeitete sich auf 13:10 heran.
Immer wieder schaffte es der Gegner schneller umzuschalten und lief teilweise zu Zweit frei auf unseren Torhüter zu.
Gut, dass beide Torhüter erneut eine starke Leistung abrufen konnten und es ein ums andere mal gelang auch schwierigen Bälle abzuwehren.
Doch wären wir wohl nie soweit gekommen, wenn unser Team nicht so zusammen stehen würde.
Mit lautstarken VfL rufen wurden die Mitspieler auf der Platte nun von der Bank angefeuert und dies zeigte Wirkung.
Endlich bekamen wir die langen Pässe gut verteidigt und spielten vorne unsere Angriffe schneller und erfolgreich zu Ende.
So gelang uns dann doch über 16:13 (35‘) einen deutlichen 21:14 Heimsieg heraus zu spielen.

Und dann gab es ja noch eine angekündigte Überraschung.
Der Handballkreis hatte sich dazu entschieden, in diesem Jahr auch die Staffelsieger auszuzeichnen.
Und so konnten wir unseren ersten Pokal in die Höhe strecken. Und das wurde ausgiebig zelebriert 😀