„Nachwuchs-Cup für leistungsorientierte mD-Jugenden“

Männliche D1 startet mit tollen Erfolgen ins neue Jahr

Am 13.01. folgten wir einer Einladung der JSG LIT 1912 zum „Nachwuchs-Cup für leistungsorientierte mD-Jugenden“. Ein gewisser Ritterschlag, dass wir uns mit ambitionierten Mannschaften wie der von der JSG LIT 1912, dem HLZ Ahlen, dem TV Emsdetten und Handball Lemgo messen durften. Von den vier Spielen mit jeweils zwei Halbzeiten a 15 Minuten konnten wir fünf Halbzeiten lang eine großartige Leistung zeigen und zwei Siege einfahren. Ab Halbzeit sechs ging uns etwas die Puste aus und die kräftezehrende Spielweise dezimierte den Kader zunehmend. Dennoch gaben die Jungs alles und zeigten einen guten Charakter. Belohnt wurde der Einsatz mit einem guten dritten Turnier-Platz und mit Stolz nahmen die Jungs Medaillen hierfür entgegen. Herausragend war die Leistung unseres Torwarts Noel, der zum Torwart des Turniers gewählt wurde.

Am ersten Liga-Spieltag ging es nun am Wochenende zur JSG Bielefeld. Drei der Stammspieler fielen leider krankheitsbedingt aus, sodass wir erneut Unterstützung in den anderen D-Mannschaften des VfL suchten und auch fanden. Das Spiel ist recht kurz erzählt: Die Jungs setzten weiter gut um, was aktuell im Training immer wieder auf dem Plan steht: Im eins-gegen-eins den Zug zum Tor entwickeln. Der JSG gelang es nur einmal in Führung zu gehen und zwar zum 1:0. Danach folgte Angriff um Angriff der VfLer mit erfolgreichem Torabschluss. Zwar kamen auch die Gegner immer mal zum Torerfolg, dennoch konnten wir uns nach und nach absetzen. So stand es zur Halbzeit bereits 9:16 für uns als Auswärtsmannschaft. Am Ende konnten wir mit 17:34 erneut einen souveränen Sieg in der Kreisliga einholen.

Beim Turnier bei LIT waren dabei:

Noel (Tor), Cajus, Maik, Basti, Felix, Matti, Levi, Noah, Constantin, Mitja, Ben und Jan.

Bei der JSG Bielefeld siegten:

Noel (Tor), Michel (1), Malik, Basti (6), Felix (11), Matti, Levi (1), Constantin (8), Mitja (6), und Jan (1)