Letztes Heimspiel ganz groß

weibl. E-Jugend gewinnt gegen TuS Brake Nachdem die 1. Herren am Samstag die Kreissporthalle ordentlich eingeheizt hatte, durften unsere Mädels der E Jugend zu ihrem letzten Heimspiel in dieser Saison antreten!
Gegner war der TuS Brake!
Bevor es raus auf das Spielfeld ging, wurde in der Kabine eine kleine Taktik besprochen! Nach anfänglichen Schwierigkeiten,
wurde diese dann aber im späteren Spielverlauf grandios umgesetzt!
In der ersten Hälfte war das Spiel sehr wechselhaft. Nachdem Solin Berse bereits 17 Sekunden nach Anpfiff das 1:0 erzielte, bekamen unsere Mädels prompt 3 Gegentreffer!
Doch diese konnten durch Hanna Hallau und Solin Berse wieder aufgeholt werden! Auch unser Neuzugang Leandra Ajeti traf in das Tor der Gegner!
Doch die Spielerinnen vom TuS Brake konnten auch dies wieder aufholen und führten sogar zur Pause mit 9:10!

Wieder zurück auf dem Spielfeld, wurden unsere Mädels lautstark von der Tribüne aus unterstützt!
Das gab ihnen wieder die nötige Motivation und den Kampfgeist zurück! Die zuvor besprochene Taktik wurde umgesetzt!
Vor dem gegnerischen Tor nutzte unsere Spielerin Lea Berger die Fehlpässe der Gegnerinnen, fing die Bälle ab und traf dann ins Netz.
Auch Selin Bedir sprang zwischen den Pässen, erwischte den Ball, legte einen kurzen Sprint ein und brachte den Ball durch einen tollen Sprungwurf ins Tor!
Bekamen die Spielerinnen vom TuS Brake dann doch den Ball und kamen dann bis zum 6 Meter Raum, stand da unsere Torhüterin Ronja Richter.
Diese glänzte wieder mit tollen Paraden! Nur 3 Bälle landeten in dieser Halbzeit in ihrem Netz!
Die Stimmung in der Halle war toll! Es wurde gejubelt und getrommelt!
Als die Uhr dann noch 10 Sekunden Spielzeit anzeigte, wurde von der Tribüne aus lautstark runtergezählt!
Nach Abpfiff stand es dann 16:13 für unsere Mädels vom VfL!
Jubelnde Eltern, Tanten, Onkel und Freunde!
Ein tolles Spiel war zu Ende.

Da es unser letztes Heimspiel in dieser Saison war, möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die uns so unterstützt haben!

Es spielten für den VfL:
Hanna Hallau (4), Lea Berger (5), Solin Berse (2), Selin Bedir (2), Sofia Nolting (2), Elli Kortemeier (1), Leandra Ajeti (1),
Lena Koslik, Eva Lutterbeck, Carolina Hoge, Samantha Schaal und Ronja Richter (TW)