Einzug in die höchste Spielklasse

weibl. C-Jugend 1 steigen in die Regionalliga auf

Liebe Vfler,

am gestrigen Sonntag spielten die C-Mädels vor heimischer Kulisse gegen die Mannschaften aus Hamm, Recklinghausen und Verl um den Einzug in die Regionalliga.
Dabei waren die Voraussetzungen klar: sollte man alle Spiele gewinnen, spielt man in der kommenden Saison erneut in der höchstmöglichen Spielklasse.

Im ersten Spiel ging es gegen die Gäste der ASV Hamm Westfalen. Bereits zu Beginn konnten sich die Vflerinnen durch mehrere Gegenstöße von Curley D. und Luisa B. absetzen.
Zudem hielt Mia K. fast jeden Ball der aufs Tor kam. Am Ende stand nach konzentrierter Leistung ein souveräner 21:2 Erfolg.

Gegner von Spiel 2 war die PSV Recklinghausen. Neben ansehnlichem Tempospiel über Annika R. und Marla N. konnten in diesem Spiel gerade zum Ende die jungen Lenya G.
und Cheyenne N. durch starke Einzelaktionen überzeugen. Das Endergebnis: Ein deutlicher 23:6 Heimsieg.

Im entscheidenden letzten Spiel hieß es gegen eine junge Verler Mannschaft noch einmal alles zu geben. Angeführt von Kapitänin Charlotte S. war auch in diesem Spiel schnell klar,
dass die Vflerinnen heute nicht aufzuhalten sind. Starke Paraden von Emma H. und gutes Kreisläuferspiel von Ida C. manifestierten den Aufstieg endgültig (18:5).

Somit greift der VfL in der kommenden Saison erneut in der stärksten Liga in Westfalen an. Glückwunsch Mädels! 💚

Quelle: NW Lokalsport 13.05.2024