2 Spiele - 2 Siege

E2 startet erfolgreich ins neue Jahr.

Bereits am 21.01. empfingen wir die HT Sportfreunde Senne zum ersten Heimspiel des Jahres im heimischen Friedrichs. Schon vor dem Spiel war die Stimmung ausgelassen nach dem tollen Spiel der 1. Mannschaft gegen den TBV Lemgo-Lippe und vielen Autogrammen. Voll motiviert wurde bereits überlegt, ob man erneut die magischen 30 Tore werfen könnte. Ein kurzer Hinweis auf das Halbzeitergebnis (11:11) im Hinspiel brachte Ernst und Konzentration zurück. Die Aufforderung diesmal ab der ersten Sekunde wach zu sein wirkte und so stand es nach 15 Minuten bereits 11:0. In beiden Halbzeiten konnte sich das Team auf ihre gut aufgelegten Torhüter verlassen, die jeweils eine überragende Leistung zeigten. So blieben die 2 Punkte am Ende deutlich beim 28:7 in Herford.

An diesem Wochenende ging es dann auswärts zur JSG 07 nach Bielefeld. In einem umkämpften und körperlich intensiven Spiel erwischte die Heimmannschaft den besseren Start und führte in der 11. Minute mit 6:2. Danach gelang es uns besser, die Spielweise der Bielefelder anzunehmen, und unsere Aufholjagd startete. Auch unsere Torhüterin war jetzt richtig im Spiel. In der 17‘ gingen wir zum ersten mal in Führung 6:7 und konnten den knappen Vorsprung in die Halbzeit mitnehmen 7:8.

Wir kamen gut aus der Kabine, ließen die ersten 5 Minuten keinen gegnerisch Treffer mehr zu und bauten unsere Führung mit schönen Ballstafetten auf 8:14 aus. Danach ging es munter rauf runter bis zur 35. Minute, da nagelten uns die Bielefelder bei Stand von 12:19 am eigenen 9 Meter fest und erzielten 3 Tore in Folge. Grund genug für eine Herforder Auszeit. Einmal Luft holen und neu konzentrieren, dann ging es weiter.

Mit viel Tempo und schönen Pässen wurden die letzten Reserven aktiviert und ein 16:24 Auswärtssieg erkämpft.

Wir wünschen allen noch ein frohes neues Jahr und eine erfolgreiche Rückrunde🥳

Eure E2