VfL Herford ..... Ein Verein, eine Leidenschaft

männl. E-Jugend 2 (Jahrgang 2015)

Die Spannung steigt: Die männliche E2-Jugend des VfL Herford steht in den Startlöchern für die Handball-Saison 2024/25.

Unser Team, bestehend aus Jungs des Jahrgangs 2015, hat in den letzten zwölf Monaten intensiv zusammengefunden und sich als Einheit formiert. Mit einem Jahr gemeinsamer Spielerfahrung in der E-Quer blicken wir optimistisch auf die kommenden Herausforderungen und freuen uns darauf, unsere Fortschritte auf dem großen Spielfeld zu zeigen

Unser Ziel für diese Saison ist klar: Wir möchten gute Fortschritte machen und uns kontinuierlich verbessern. Besonders begeistert sind wir von der Aussicht, endlich auf dem großen Spielfeld im "VfL Wohnzimmer" – der Sporthalle des Friedrichs-Gymnasiums Herford – unsere Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und dort wie die „Großen“ für Furore zu sorgen.

Um bestmöglich vorbereitet zu sein, trainieren wir fleißig zweimal pro Woche und machen dabei riesige Fortschritte. Unsere Trainingsschwerpunkte sind vielfältig und gezielt auf die Entwicklung unserer Spieler ausgerichtet:

Spannende Spielformen: Mit abwechslungsreichen Spielübungen sorgen wir für Spaß und fördern gleichzeitig die Spielintelligenz.

Koordinationsaufgaben: Diese helfen uns, unsere Beweglichkeit, das Gleichgewicht und das Zusammenspiel zu verbessern.

Handballerische Grundtechniken: Ob Abwehr, Angriff, Passen und Fangen, Wurfvarianten oder der Blick für den freien Raum – wir arbeiten intensiv an den Basics, die das Fundament unseres Spiels bilden.

Schnelles Pass- und Umschaltspiel: Schnelligkeit und Präzision sind Schlüssel zum Erfolg, weshalb wir besonderen Wert auf diese Fähigkeiten legen.

Spiel zum Abschluss: Jedes Training endet mit einem Spiel, bei dem wir das Gelernte anwenden und gemeinsam Spaß haben.

Neben den sportlichen Aspekten legen wir Trainer – Alessa, Liam und Sebastian – großen Wert darauf, wichtige Werte wie Teamgeist, Fairness, Zusammenhalt sowie Disziplin und Selbstvertrauen zu vermitteln. Diese Werte sind essenziell, um nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im Leben zu bestehen.

Und das Wichtigste: Der Spaß kommt bei uns nie zu kurz! Denn nur mit Freude am Spiel und im Team können wir unser volles Potenzial entfalten.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame und erfolgreiche Handballsaison 2024/25 und sind gespannt auf die vielen spannenden Spiele, die uns erwarten. Mit eurem Engagement und eurer Begeisterung werden wir diese Saison auf für die Eltern zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Eure Trainer

Alessa, Liam und Sebastian