VfL Herford ..... Ein Verein, eine Leidenschaft

gem. E-Jugend 1 (Jahrgang 2014)

Klappe die Zweite, jetzt sind wir die Großen in der E-Jugend!

Wir? Das sind die Mädels und Jungs der gemischten E1 Jahrgang 2014.
Doch so neu sind wir gar nicht mehr. Der Großteil der Mannschaft ist zusammengeblieben und wurde durch einige Neuzugänge verstärkt.  Auch das Trainerteam mit unseren Juniortrainer*innen Lisa, Felix und Mika, die Jürgen und Markus nach Kräften unterstützen, ist geblieben.

Unser Bericht in der letzten Ausgabe endete mit Denn : „ … wir sind stark und schnell!“.

Doch niemand hätte geglaubt, wie stark und schnell wir wirklich sind. Zugegeben, die ersten beiden Spiele der Vorrunde liefen nicht so gut wie erhofft. Beide gingen trotz großem Kampf verloren. Doch dann kam das Stadt Derby gegen die TG Herford zuhause im Friedrichs, ein extra Schub Motivation und wir gewannen 14:6. Das war der Startschuss einer unglaublichen Saison.

Da auch das letzte Vorrundenspiel deutlich gewonnen werden konnte, wurden wir in die Kreisklasse 1 eingestuft. Und hier gelang uns ein Traumstart. Gleich das erste Spiel wurde 19:26 in Senne gewonnen und so ging es weiter Spiel für Spiel. Mal souverän, mal mit etwas Glück. Aber auch wenn manchmal nicht alles klappte, durch unseren großen Zusammenhalt schafften wir es Spiel für Spiel zu gewinnen. Zur Winterpause rieben wir uns die Augen, Tabellenspitze, ungeschlagen, unglaublich. Doch auch im neuen Jahr sollte es erfolgreich weitergehen. Erst im letzten Spiel wurden wir geschlagen und doch war es für uns mit 27:2 Punkten, 11 Siegen und nur einer Niederlage bei 274 geworfenen und nur 166 kassierten Toren eine perfekte Saison, die mit dem Staffelsieg und unserem ersten Pokal gekrönt wurde.

Dies wurde nach den Osterferien mit den Eltern und Geschwistern im VfL Tennisheim  gebührend gefeiert. Mit leckeren Würstchen und einem großartigen Buffet, welches uns die Eltern zauberten, verbrachten wir einen tollen Nachmittag bei bestem Wetter.

Und dann wurde die Überraschung durch unsere Trainer verkündet: „Wir spielen  Sommerpokal!“

Pokal klingt cool, denn auch bei den Profis war der Pokal in der entscheidenden Phase. Ungläubige Frage: Echt, wir können in ein Final4 kommen?

Ziel gesetzt und los ging es auch gegen Gegner aus den Kreisligen. 2 Spiele konnten  gewonnen werden, nur gegen TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck konnten wir in einem harten Spiel nicht mithalten. Doch das Ziel Final4 war erreicht. Leider konnten aufgrund der Schulabschlussfeiern nicht alle Spieler mit nach Löhne reisen. Dennoch war es eine mega Erfahrung, mit den 3 besten aus 22 Teams um den Pokal zu kämpfen. Am Ende wurde es der kleinste Pokal mit dem 3. Platz. Aber wer hätte von so einer Saison auch nur geträumt?

Jetzt freuen wir uns auf die neue Saison, mit viel Spaß und Selbstbewusstsein wollen wir in die Vorrunde starten. Denn Spaß am Handball und eine super Gemeinschaft stehen bei uns an erster Stelle. Hast auch Du Lust Handball einmal auszuprobieren und bist im Jahr 2014 geboren? Dann schau doch mal bei uns im Training vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Wir wünschen allen Teams des VfL Herford eine tolle Saison und vergesst nie:
„ VfL , wir sind stark und schnell!“

• Trainingszeiten & Ansprechpartner

Otto-Hahn-Realschule