VfL Herford ..... Ein Verein, eine Leidenschaft

männl. D-Jugend 2 (Jahrgang 2013)

Neue Herausforderungen für die männliche D-Jugend 2

Nach einer grandiosen Vorrunde konnten wir uns als mE1-Jugend in der vergangenen Saison für eine stark besetzte Kreisliga A qualifizieren und haben uns hier schließlich auf einem guten 5. Platz einsortiert. Nun geht es darum, sich an das neue Spielsystem in der D-Jugend zu gewöhnen.

Schon zum Ende der Saison haben wir das – zugegeben ein bisschen verbotenerweise – hier und da bereits ausprobiert, so dass der Wechsel zum fast schon „richtigen“ Handball hoffentlich etwas leichter fällt. Die Voraussetzungen sind gut, denn mit einem großen Kader aus engagierten und hellwachen Jungs können wir im Training und in den Spielen super zusammenarbeiten. So sind wir überzeugt, auch gegen erfahrene Mannschaften bestehen zu können.

Unsere Erwartungen für die kommende Saison wollen wir aber dennoch nicht allzu hoch setzen, denn natürlich ist uns klar, dass dieses Jahr vor allem ein Jahr des Lernens ist – sowohl für die Mannschaft als auch für jeden einzelnen Spieler. Und dann freuen wir uns vor allem auf schöne und gemeinschaftlich geschlossene Spiele.

Auf eine schöne Saison - Euer Team der mD2

• Trainingszeiten & Ansprechpartner