Torwarttraining bei der E2

Die bei uns im Training am häufigsten gestellte Frage war: „Darf ich heute ins Tor???“

Teilweise wurde sie bereits vor der Halle gestellt. Anlass genug, dass Thema einmal richtig anzugehen.
Also fragten wir erst einmal im Team ab, wer wirklich ins Tor möchte und dann natürlich auch in den
Spielen zwischen den Pfosten stehen möchte. Das reduzierte den Kreis der Kandidaten deutlich 😊
Um den Kindern erst einmal die wichtigsten Grundlagen zu zeigen, kam schnell die Idee nach einem speziellen Training für die Torwart-Position.

Und das am besten mit einem speziellen Trainer.

Schnell wurde der Kontakt zu Benjamin Kötter hergestellt. Und dieser war sofort bereit sich einmal Zeit für unsere Kids zu nehmen.

Am 14.09. war es dann so weit. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen und warm Werfen begannen Hannah, Jakob und Marlon erst einmal mit einem ausführlichen Dehnungsprogramm. Im Anschluss absolvierten sie verschiedene Übungen zum Torwartspiel. Geschicklichkeit und Reaktionsschnelligkeit wurden geschult. Und eine kleine Hausaufgabe gab es dann am Ende auch noch 😊

Im Abschlussspiel konnten alle 3 das Erlernte direkt umsetzen.

Wir bedanken uns bei Benny für die tolle Trainingseinheit und die vielen Impulse, auf denen wir die nächsten Wochen aufbauen werden.

Bis bald, deine E2