VfL meets Deutschland-CUP

VfL Herford stellt erstmals zwei Mädels für den Deutschland-Cup

Sinja Zarbock (weibl. B-Jugend) und Charlotte Schierholz weibl. C-Jugend) vom VfL Herford dürfen erstmals in der Vereinsgeschichte den Handballverband Westfalen beim Deutschland-Cup der weiblichen Auswahlmannschaften des Jahrganges 2008 vertreten. Das Turnier findet vom 4. bis 7. Januar 2024 in Hannover statt

Der Deutschland-Cup ist das Highlight der Talentförderung in den Handball-Landesverbänden. Er wird vom 4. bis 7. Januar 2024 in vier Hallen der Landeshauptstadt Hannover ausgetragen. In vier Vorrundengruppen treffen 16 Auswahlteams aufeinander und spielen die „Deutsche Meisterschaft der Landesverbände“ untereinander aus.

Der Deutschland-Cup stellt den Höhepunkt und krönenden Abschluss der Talentförderung im Landesverband dar. Er ist zudem eine der letzten Gelegenheiten, sich für eine Nominierung zur deutschen Jugendnationalmannschaft zu empfehlen.

Der VfL Herford ist stolz auf seine beiden Spielerinnen und wünscht ihnen viel Erfolg beim Turnier.

Wer unsere Mädels LIVE sehen möchte (leider kostenpflichtig):