VfL Herford ..... Ein Verein, eine Leidenschaft

weibliche C3 spielt stark auf

Gruppensieger der Sommerrunde!

Am Mittwoch trafen unsere Mädels auf den TVC Enger. Schon beim Aufwärmen wurde deutlich, dass unsere Mädels die absolute Favoritenrolle für die Partie einnehmen! Wir gingen mit viel Motivation und ordentlich Selbstvertrauen ins Spiel. Aber durch die etwas längere Spielpause mussten die Mädels erst einmal wieder reinkommen. Torabschlüsse waren schwammig und auch in der Abwehr gestaltete sich das Übergeben und Übernehmen anderer Gegnerinnen schwierig.

Doch zu unserer Freude legten wir den Schalter ab der 10min um und wir konnten uns erstmals mit einer 4 Tore Führung absetzen, bei der besonders Lara Steinmeier und Svea Niehaus beteiligt waren. Diese Führung konnten wir immer weiter ausbauen, sodass wir in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit den späteren Halbzeitstand 16:8 durch Sara Wehmeier trafen. Demnach ging es mit einem breiten Grinsen in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verbesserten wir nochmal die Abwehr und stellten vor allem die Passwege zu. Dadurch fiel unseren Gegnerinnen der Torabschluss immer schwerer. Einige Tempogegenstände durch Lia Rothenberger und Lara Steinmeier weihten die Führung immer weiter aus.

Besonders gut gelungen sind den Mädels die Kreisanspiele verursacht durch Frieda Hohaus und Luisa von Glasow, die immer wieder den Blick zum Kreis gerichtet haben.

Schlussendlich konnten wir uns über einen Endstand von 37:20 und einen Gruppensieg der Sommerrunde freuen, welcher in der nächsten Woche auf jeden Fall mit gebackenem Kuchen der Trainerinnen gefeiert wird!

Nächstes Woche Donnerstag geht es auch schon direkt weiter für uns gegen unsere C2, um dann in zwei Wochen bestmöglich für das Finale der Sommerrunde vorbereitet zu sein!