VfL Herford ..... Ein Verein, eine Leidenschaft

TVC Enger - VfL Herford

weibliche B-Jugend 2 gewinnt

Bei gefühlten 30 Grad Hallentemperatur spielen wir am Samstag in Enger.
Enger ist für uns kein unbekannter Gegner, denn wir spielten schon in Pokal vor den Sommerferien gegeneinander.
In der ersten Halbzeit stehen wir von 25 Minuten Spielzeit bestimmt 2/3 in der Abwehr. Enger versucht immer wieder durch unsere gutstehende Abwehr durchzubrechen und bekommt unzählige Freiwürfe,
sodass wir kaum unseren Angriff aufbauen konnten. Dazu kommen noch viele vergebene freie Chancen durch schwitzige Hände und einen rutschigen Ball.
Zur Halbzeit stand es dann auch nur 2:10.
Wir mussten also etwas ändern, damit das Spiel für uns interessanter wird.
Erstmal wird mit beiderseitigen Einverständnis der Ball gewechselt.
Dann stellen wir die Abwehr sehr offensiv und versuchen Fouls zu vermeiden, damit nicht mehr so lange Angriffe gespielt werden können.
Das klappt wunderbar, denn die 2. Halbzeit spielten wir dann 2:22 , sodass am Ende
Ein 4 zu 32 Sieg auf der Uhr stand.

Mit dabei waren Elisa und Carlotta im Tor, Lenja(5), Hanna K.(1), Hanna B (1) Maren (2), Zerya (5), Alma (2), Amina(3), Maja (5), Tessa (2), Ronja (6)