VfL Herford ..... Ein Verein, eine Leidenschaft

männl. C1 weiterhin oben in der Tabelle

Sonntagvormittag, Hahlen.

Die mC1 trat an zum dritten Spiel. Unsere Jungs wirkten bereits vor dem Aufwärmen etwas träge. Ob es an der Uhrzeit lag? Musik musste her.

Herford kam gut in das Spiel und legte von Beginn an vor. Obwohl wir sicher Tore erzielten, wollte kein richtiger Spielfluss aufkommen.
Es waren eher Einzelaktionen, die zum Erfolg führten. Bis zur Halbzeit ließ man die Gegner jedoch nie näher als zwei Tore rankommen (4:6 in der 6. Minute, 8:10 in der 10. Minute),
in die Pause ging VfL mit sechs Tore Vorsprung. Schön war das Spiel jedoch nicht. Keine Stimmung, halbherzige Torwürfe, technische Fehler im 1:1, die Abwehr zu nachlässig.

In der Kabine gab es dann eine klare Marschrichtung, die erfolgreich schien und die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit eine andere Mannschaft zeigte.
In der Abwehr wurde nun auch zur Seite gearbeitet, Bälle erobert und Tempotore erzielt. Herford zog davon (13:20 in der 27. Minute, 14:24 in der 32. Minute).
Es war „Leidenschaft“ erkennbar. Doch dann kam die Trägheit zurück und Hahlen verkürzte (19:26 in der 39. Minute, 24:31 in der 44.Minute).
Erst die letzten fünf Minuten kam wieder mehr Engagement und Willen in das Herforder Spiel. Obwohl der Sieg letztlich nie gefährdet war,
hätte dieser deutlich höher ausfallen können und müssen. Am Ende gewann Herford mit 28:37.

Es spielten:

Benny Schreiber (im Tor), Basti Basic (3), Noah Siekmann, Mika Delius, Felix Böhne (9), Felix Wolf (7), Linus Brackmann (4),
Constantin Hoge (2), Levi Klünder (2), Denis Phan (3), Ben Störmer (1), Fabio Pasqualicchio und Amon Krah (6).