VfL Herford ..... Ein Verein, eine Leidenschaft

Starker Saisonauftakt der 1. Herren

VfL Herford – TSV Oerlinghausen 29:18 (16:7).

Mit dem erwarteten Schwung ging der VfL gegen Bezirksliga-Meister und Aufsteiger TSV Oerlinghausen das Saisonauftaktspiel an. Fynn Striehn, Benedikt Zabel (2), Ersatzspieler Robin Clemens und Hendrik Säger warfen innerhalb von nur fünf Minuten eine 5:1-Führung heraus – und das, obwohl die Rückraum-Asse Kim Niclas Bönsch und Leon Siebrasse, sowie Neuzugang Magnus Bojarra allesamt verhindert waren. Doch kaum war der Jubel der zahlreichen Herforder Zuschauer verstummt, da hatte der Gast nach eigener Auszeit und vier Treffern in Folge zum 5:5 (13. Minute) ausgeglichen. Zwei Doppelpacks von Joshua Bentrup (6:5, 7:5) und Hendrik Säger (9:5, 10:5) sowie Zabels zweiter Treffer (8:5) brachten die Gastgeber in die Spur zurück – die wurde dann auch nicht wieder verlassen. Die 6:0-Abwehr vor dem starken Mustafa Ayhan im Tor, stand folgend sehr sicher, und vorne lief es weitgehend rund, über 16:7 zur Halbzeit, 21:8 (38.) und 27:15 (51.), bis zum hoch verdienten 29:18-Endstand. Einzig die große Zahl an Fehlwürfen in der zweiten Hälfte hatte der ansonsten rundum zufriedene VfL-Trainer Christian Bönsch zu bemängeln.

VfL Herford: Ayhan, Litzbarski, Beier; Hendrik Säger (5), Jonas Holtmann (4), Bentrup (4/1), Zabel (4), Mielke (3), Schultz (3), Clemens (2), Walther (1), Benker (1/1), Striehn (1), Graser (1).

Quelle: NW Lokalsport 02.09.2024

Quelle: NW 02.09.2024 Lokalsport