weibl. & männl. Minis & Super-Minis (Jahrgänge 2016, 2017 & 2018)

WIR SIND DIE SUPER-MINIS

Wir sind die Jungtrainerinnen Maja, Hanna, Hanna, Ronja und Lenja und trainieren die Super Minis schon seit mehr als 1 Jahr. Wir sind 14 Jahre alt und unsere Kleinen 4 und 5. Es macht riesen Spass den Jungs und Mädchen das Handballspielen beizubringen oder eher sie dafür zu begeistern. Wir bringen ihnen fangen und werfen bei, laufen mal schnell, mal langsam, Slalom, mit und ohne Ball.

Das Lieblingsspiel unserer SuperMinis ist Möhrenziehen. Hierbei wird viel gelacht und wir Trainerinnen spielen da gerne mit.

Caro gibt uns jede Woche eine neue Aufgabe, was wir uns für Übungen und Stationen ausdenken sollen, wer das Aufwärmen macht und wer das Abschlussspiel. So wird es für unsere Kleinen nicht langweilig und auch wir lernen immer Neues dazu.

Wir sind sehr stolz auf unser Team .

Mit V-F-L wir sind stark und schnell und High Five beenden wir immer unser Training und freuen uns aufs Nächste.

WIR SIND DIE MINIS

Jeden Freitag um 16:30 Uhr ertönt ein lauter Pfiff in der Barlach Halle und Caro sagt: die Großen Kleinen ( das sind wir ) in die linke Hälfte zu Ihren Jungtrainern Alina, Laurin, Justus und Joost.

Dann geht es los. Wir spielen fangen, Zombi-Ball oder laufen uns mit Bällen warm. Manchmal machen wir auch schon Kraftübungen, wie die Erwachsenen. Anschließend werden Stationen aufgebaut, wo wir fangen üben, Zielwerfen, 1:1 und natürlich Torewerfen.

Wenn ein Turnier ansteht, dann bauen wir 2 Spielfelder auf und spielen richtig Handball, damit wir üben können.

Das macht am meisten Spass. Obwohl es noch viel cooler ist unsere Trainer zu ärgern 😊

Am Ende eines jeden Trainings treffen wir uns wieder in der Mitte und rufen unseren Schlachtruf:

V-F-L wir sind stark und schnell.

Wir freuen uns schon auf die kommende Saison, weil wir dann wieder Turniere spielen und auch den Großen zugucken können.

Wir sind nämlich große Fans unserer 1. Herren ( mit denen durften wir nämlich schon einlaufen und haben ihnen Glücksnachrichten zum Aufstieg geschickt )

• Trainingszeiten & Ansprechpartner

Trainingstag Zeit

Trainer*in/Betreuer*in/MV